BERLIN! BERLIN! Wir fahren nach Berlin!

Frühlingserwachen in der Hauptstadt

Nur noch wenige Stunden trennen die Adler von der ersten Tour des Jahres 2016. Am Karfreitag startet die 9 köpfige Truppe mit dem ICE von Koblenz nach Berlin.

Das geplante Programm ist sehr abwechslungsreich und gut gefüllt. Reichstag, Brandenburger Tor, Alexanderplatz, Siegessäule und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten werden zu Fuß bei hoffentlich bestem Wetter angesehen. Außerdem ist der Besuch von Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum sowie des Stasimuseums geplant. Natürlich wird auch in die ein oder andere Eckkneipe eingekehrt.

Am Samstagabend steht der Fußballklassiker im Olympiastadion an! Deutschland gegen England! Dort wird mit Leib und Seele unsere Elf angefeuert! In den letzten 108 Jahren gab es diese Partie bereits 33 mal. 15 Siege der Engländer stehen 12 Siegen der Deutschen gegenüber. Ein Sieg muss her!

Sonntags stehen weitere Besichtigungen an. Der Checkpoint Charlie, den Hackeschen Höfe und die Gedenkstätte der Berliner Mauer. Nachmittags geht es wieder mit dem ICE nach Hause.

Folgt uns bei Twitter und erfahrt alles live von der Tour!

BERLIN! BERLIN! Wir fahren nach Berlin!

Teile diesen Beitrag